Unsere Erstattungs- und Rückgaberichtlinien
Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware zu stornieren. Sie müssen uns dafür per E-Mail an info@sonnenschirmexperten.de oder per Telefon unter +49 234 640 483 92 benachrichtigen. Unsere Büros sind von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.
Sobald die Benachrichtigung über die Rückgabe eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine Rückgabenummer, die Sie bei der Rückgabe der Waren angeben.
Bitte stellen Sie bei der Rückgabe von Waren sicher, dass der/die Artikel in der Originalverpackung zurückgeschickt wird/werden.
Bitte senden Sie keine Waren zurück, wenn Sie keine Informationen über die Rückgabe erhalten haben.
Bestellung ändern oder stornieren
Wenn Ihre Bestellung bereits versandt oder geliefert wurde, befolgen Sie bitte unser oben beschriebenes Rückgabeverfahren. Wenn Sie Ihrer Bestellung Produkte hinzufügen möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung online auf oder kontaktieren Sie uns per E-Mail info@sonnenschirmexperten.de
Wenn Sie Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen, Artikel hinzufügen oder entfernen, die Lieferadresse ändern müssen usw., kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@sonnenschirmexperten.de
Es gibt Produkte, die nicht storniert, erstattet oder umgetauscht werden können. Dazu gehören alle Artikel, die individuell gestaltet oder personalisiert wurden, zum Beispiel bedruckte Sonnenschirme. Bitte lassen Sie uns in diesem Fall schnellstmöglich wissen worin das Problem besteht und behalten und bewahren Sie die Originalverpackung auf. Wir werden Sie über die korrekte Rücksendeadresse beraten und die Rücksendeart mit Ihnen vereinbaren. Wir informieren Sie gegebenenfalls über die richtige Rückgabeadresse und Rückgabeart.
Bei Unklarheiten darüber welche Ware vom Umtausch, der Rückgabe oder Erstattung ausgeschlossen ist, kontaktieren Sie uns im Zweifelsfall während des Bestellvorgangs zur Beantwortung Ihrer Fragen.
Unvollständige, fehlende oder beschädigte Bestellungen
Aufgrund der Art und Beschaffenheit der von uns verkauften Produkte ist es oft notwendig, eine Bestellung mit verschiedenen Versandarten zu versenden, sodass bestellte Artikel zu unterschiedlichen Zeiten eintreffen können. Bitte planen Sie etwas mehr Zeit ein, bevor Sie uns kontaktieren. Beispiel: Sonnenschirm und Schirmständer werden getrennt voneinander geliefert, da der Schirmständer, aufgrund des Gewichts per Spedition geliefert wird und oft etwas später ankommt.
Obwohl wir unser Bestes geben, um die Waren zu einer bestimmten Zeit zu liefern, können wir nicht garantieren, dass die Lieferung immer an dem von uns angegebenen Tag erfolgt. Manchmal können Umstände, die oft außerhalb unserer Kontrolle liegen, wie z.B. schlechtes Wetter oder andere Transportprobleme, die Lieferzeiten beeinflussen.
Für beschädigte Waren, unvollständige Bestellungen oder versendete Aufträge, die nicht innerhalb der erwarteten Zeitspanne eintreffen, kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@sonnenschirmexperten.de oder telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer. Unser Büro ist von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.
BITTE BEACHTEN SIE: Bei Artikeln, die speziell für einen Kunden hergestellt wurden, teilen Sie uns bitte sofort mit, wenn es Transportschäden oder andere Probleme mit der Ware gibt. Wir können Ihre Bestellung nicht zurückerstatten, aber alle vereinbarten Mängel werden behoben und Ihre Rechte aus der Herstellergarantie geltend gemacht.
Rückgabe
Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, müssen Sie uns innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware über Ihren Wunsch informieren, den Artikel zu stornieren oder umzutauschen.
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer und Ihre Kontaktdaten an. Sie haben das Recht den Artikel 14 Tage nach Erhalt zu stornieren und zurückzusenden. Dafür müssen Sie uns per E-Mail innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware über Ihren Rückgabewunsch informieren. Nachdem Sie uns Ihren Rückgabewunsch mitgeteilt haben, erhalten Sie von uns eine Rückgabenummer, die zur Rückgabedokumentation notwendig ist. Wenn Sie einen Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben möchten, stellen Sie bitte sicher den Artikel mit Sorgfalt zu behandeln und in Originalverpackung und Originalzustand (Zustand, indem Sie den Artikel erhalten haben) zu versenden. Bitte kommen Sie Ihren Sorgfaltspflichten nach und verwahren den Artikel unter Konditionen, die den Originalzustand sicherstellen. Bei Öffnung der Verpackung zur Begutachtung der Ware, bitten wir Sie weder die Box, noch die Verpackungsmaterialien oder das Produkt selbst in jeglicher Art und Weise zu beschädigen. Bitte verpacken Sie den Artikel wie Sie ihn erhalten haben, sodass der Artikel sicher transportiert werden kann und weiterhin verkauft werden kann. Sollte die Spedition oder der Lieferservice den Artikel auspacken, stellen Sie sicher, dass das gesamte Verpackungsmaterial beim Kunden verbleibt. Bitte erlauben Sie der Spedition, dem Lieferservice oder Dritten nicht jegliches Verpackungsmaterial zu zerstören etc. da unsere Rückgaberichtlinien festlegen den Artikel in Originalverpackung zurückzusenden.
Bitte beachten Sie vor dem Kauf unserer Produkte, dass sobald ein Artikel unser Lager verlassen hat, Kosten für die Rückgabe entstehen. Die Kosten für den Rückversand eines Mittelmastschirms betragen 50 Euro und für die Rückgabe eines Ampelschirms 225 Euro. Für die Rückgabe eines Schirmständer entstehen Kosten von 80 Euro. Diese Kosten entstehen durch den Versand und die Wiederverpackung des Artikels. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns bei Stornierung unverzüglich informieren um zu verhindern, dass stornierte Artikel das Lager verlassen.
Bitte senden Sie die Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurück. Wir empfehlen Ihnen bei Rückgabe einen Beleg über den Versand oder Abholung durch die Spedition / den Lieferservice einzufordern.
Rückerstattungen
Jede fällige Rückerstattung oder ein vereinbarter Umtausch von Waren wird unverzüglich und spätestens 14 Tage nach Erhalt der ursprünglichen Ware und spätestens 14 Tage, nachdem Sie uns den Rückgabebestätigungsnachweis vorgelegt haben, bearbeitet.
Bevor eine Rückerstattung vorgenommen wird, werden wir die zurückgesendeten Waren prüfen, um sicherzustellen, dass Sie diese gut behandelt haben, einschließlich der sorgfältigen Verpackung vor der Rückgabe. Zu dieser Sorgfaltspflicht kann zum Beispiel gehören, dass die Waren nicht verwendet worden sind oder dass die Verpackung nicht über das Maß hinaus beschädigt wird, das erforderlich ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktion der Waren zu überprüfen, wie es in einem Geschäft üblicherweise erlaubt ist. Wenn wir der Ansicht sind, dass die erforderliche Sorgfalt nicht beachtet wurde, behalten wir uns das Recht vor, einen Abzug für den verminderten Wert von einer fälligen Rückerstattung vorzunehmen.
Bitte beachten Sie, dass Rückerstattungen keine Premium-Lieferkosten enthalten, die bei der ersten Zusendung Ihrer Bestellung an Sie anfielen, und auch keine Kosten für die Rücksendung, die Ihnen entstehen.
Alle Rücksendungen, die schwere Sonnenschirmständer enthalten, müssen palettiert werden. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie vor Ihrer Bestellung einen an, wenn Sie vor Ihrer Bestellung einen Kostenvoranschlag wünschen. Wenn wir die Abholung arrangieren, werden wir Ihnen einen Kostenvoranschlag machen, bevor wir fortfahren.
Die Kosten für die Abholung werden als Ihre Rücksendekosten behandelt und bei der Berechnung Ihrer Rückerstattung von dem Preis, den Sie zuerst bezahlt haben, abgezogen. Für die im Tausch versendeten Waren gelten die normalen Lieferbedingungen (siehe oben).
Das Widerrufsrecht innerhalb von 14 Kalendertagen gilt NICHT für Bestellungen, die außerhalb der EU geliefert werden, oder für Handelsbestellungen (Bestellungen, die Unternehmen und nicht der Allgemeinheit in Rechnung gestellt werden) oder für Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden.
Widerrufsbelehrung gem. EGBGB, Anlage 1 (zu Art. 246a Paragraph 1 Absatz 2 Satz 2.)
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den mit uns geschlossenen Vertrag zu widerrufen.
Widerrufsfrist
A) Im Falle eines Kaufvertrages über Ware, die in einer Lieferung vollständig versandt wird, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tage an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat;
B) Im Falle eines Kaufvertrages über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tage an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat;
C) Im Falle eines Kaufvertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tage an dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat;
D) Im Falle eines Vertrags zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tage an dem Tage an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Maßanfertigungen, beispielsweise auf Ihren Wunsch bedruckte Schirme, etc.
Widerrufsmitteilung
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns per E-Mail (info@sonnenschirmexperten.de) oder per Telefon mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, entsprechend der Rückgabebedingungen zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Gemäß der Rückgabebedingungen kann in gewissen Fällen eine Abholung durch uns erfolgen und ggf. erforderlich sein (siehe Rückgabebedingungen). Bitte beachten Sie unser Rückgabeverfahren.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Je nach Ware werden die Kosten auf höchstens etwa 305 EUR geschätzt (Beispiel: Ampelschirm & Schirmständer).
Es gelten unsere Rückgabebedingungen und Rückgabeverfahren.
Kontaktinformationen
Sonnenschirm Experten
Tel: +49 234 640 483 92
E-Mail info@sonnenschirmexperten.de